Unsere Garantie

Fabrikationsfehler, die innerhalb drei Jahren ab Kaufdatum auftreten, beheben wir kostenlos. Wir garantieren beste Qualität und einwandfreie Verarbeitung. Für alle unsere Produkte verwenden wir nur ausgesuchte, lange gelagerte Hölzer. Wir fertigen jedes Instrument mit größter Sorgfalt und Präzision – es verlässt den Betrieb nach mehrfachen Qualitätskontrollen in einwandfreiem Zustand. Dafür garantieren wir.

Folgendes ist von der Garantie ausgeschlossen:

Servicearbeiten, die durch den normalen Gebrauch notwendig werden, regelmäßige Reinigung, Wartung und Reparatur oder Austausch von Verschleißteilen (z.B. durch Rissbildung). Schäden durch Reparaturversuche, welche der Kunde selbst oder nicht autorisierte Dritte verursachen. Schäden, die durch unachtsame oder unsachgemäße Behandlung (auch übermäßiger Spieleinsatz) entstehen. Schäden, die durch Unfälle, Blitzschlag, Wasser, Feuer, Rauch, ungeeignete Belüftung, oder jeden anderen Grund entstehen, den wir nicht beeinflussen können.


Holz ist ein Naturprodukt, das auch nach der Verarbeitung »weiterlebt«. Darum reagieren Instrumente – selbst wenn sie aus bestgelagertem Holz hergestellt wurden – weiter auf Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen (besonders in kalten Jahreszeiten). Wir können deshalb keine Garantie gegen Verziehen oder Rissbildung bieten. Doch sind solche Fälle selten, wenn das Instrument fachgerecht eingespielt, sorgfältig behandelt und nicht übermäßig gespielt wird. Die Lebenserwartung einer Holzflöte hängt entscheidend davon ab, ob sie mit Gefühl eingespielt, sorgfältig behandelt und gepflegt wird.

Veränderungen am Block und im Windkanal durch das Spielen sind normal. Je nach Beanspruchung erfolgen sie früher oder später. Für allfällige Nacharbeiten unterhalten wir für Sie einen kompetenten Service.


Probleme, Fragen und Einsenden einer Reparatur

Haben Sie Fragen oder Probleme mit Ihrem Instrument? Rufen Sie uns an – wir stehen Ihnen gerne zu folgenden Bürozeiten zur Verfügung: 

Von Montag bis Freitag erreichen Sie uns jeweils zwischen 08:00 bis 12:00 Uhr (Telefon +41 44 725 49 04).

Alle wichtigen Informationen über das Einsenden eines Instrumentes. Lesen Sie mehr >

© HUBER swiss AG • Fachstrasse 21 • ch-8942 Oberrieden • Telefon: ++41 44 725 49 04 • info@huber.swiss